Anlagenbau

LIBRA DYNAMIC 3000

Aufgrund neu entwickelter mechanischer und elektronischer Komponenten, können wir mit der LIBRA DYNAMIC 3000 alle bisher gekannten Grenzen bezüglich Leistung und Genauigkeit von Abfüllanlagen weit übertreffen.

Jüngste Fortschritte in der dynamischen Wägetechnologie ermöglichen es uns mit der LIBRA DYNAMIC 3000 100 % gewichtsoptimierte Schüttungen im Bereich von 25 kg anzubieten. Die komplette digitale Auswertung der Wägezellensignale in Verbindung mit einem neuen Konzept der Dosiermechanik, ermöglichen diese Leistungen und Genauigkeiten.

Dieses System benutzt ein physikalisches Modell der Waage zur permanenten Optimierung des Zuführungsprofils, das bedeutet, Minimierung von Schwingungen und Erreichen des vorgewählten Gewichts in kürzest möglicher Zeit.

Die Stellung des Dosierorgans wird bis zu 50000 mal pro Sekunde optimiert und dieses sorgt für eine optimale Materialzuführung. Die gleichzeitige erstaunliche  Verbesserung der Genauigkeit wird durch kontinuierliche Auswertung der Mess-Signale und entsprechende sofortige, dynamische Anpassung der Zuführungsparameter erreicht.

LIBRATRONIC Dynamic 3000

All dies geschieht ohne jeden Zeitverlust und ohne Belastung des Mikroprozessors der LIBRA DYNAMIC 3000 Elektronik innerhalb eines neu entwickelten Chips, der alle erforderlichen Signale für den Dosierantrieb in seinem Realzeit–Rechenwerk erzeugt.

Die verbesserte Mechanik in Verbindung und mit dem neuen Antriebskonzept für die Dosierorgane leistet Erstaunliches. Bei Testläufen sind bereits weit über 2700 Schüttungen pro Stunde mit 25 kg bei einer Genauigkeit von (+-) 30 Gramm realisiert worden.